Digital Media Marketing (B.Sc.) - Dual - Kaiserslautern University of Applied Sciences
Provider
Department of computer science and microsystems technology
Kaiserslautern University of Applied Sciences
Quick Overview
-
The Degree Program contains References to AI Methods.
Type: Degree Program (University of Applied Sciences) Degree: Bachelor (B.Sc.) Standard Period of Study: 7 Semester Credit Points: 210 ECTS Languages of Instruction: German Time Exposure: dual Study Type: Presence Study Start of Studies: Winter semester
Information about the Content
Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Digital Media Marketing kennen das Marktumfeld, die technischen, gestalterischen und gesellschaftlichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Marketing mit digitalen Medien.
Ziel des Studiengangs ist die berufsorientierte Ausbildung von Informatikerinnen und Informatikern mit Kompetenzen im Marketing und der Digital Content Creation. Leitidee ist die umfassende Digitalisierung von Workflows in der Medienproduktion und die informationstechnische Analyse von Nutzungsverhalten insbesondere im World Wide Web.
Kenntnisse im Marketing, insbesondere im Online-Marketing und der Anwendung von Analyse-Tools, sind die Schnittstelle zwischen den informationstechnischen Qualifikationen und der berufsorientierten Anwendung von Marketinginstrumenten. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Digital Media Marketing ist bewusst, dass Marketing in der zunehmenden Konvergenz der Medien ein intermediales Marketing mit digitalen Medien ist.
Mit der Qualifikation in Informatik, Marketing und Digitalen Medien sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Digital Media Marketing sowohl für die Zusammenarbeit in bestehenden Unternehmen als auch für die Selbstständigkeit sehr gut vorbereitet.
Durch die zum dualen Studium gehörenden Tätigkeiten in einem Unternehmen, die eng mit den an der Hochschule vermittelten Inhalte verzahnt sind, erwerben die Studierenden in besonders Maße Kompetenzen zur Anwendung des Fachwissens in der Praxis und zur zielorientierten Lösung von Problemstellungen in einem betrieblichen Kontext.
Additional Information:
Digital Media Marketing (B.Sc.) - Dual - Kaiserslautern University of Applied Sciences