Vortrag "Möglichkeiten der KI und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt” von Prof. Dr. Marius Kloft bei der SIAK-Veranstaltung "Arbeitswelt der Zukunft gemeinsam gestalten" (ESF) in Landau


  • Ort der Veranstaltung: Dienstleistungszentrum IHK Pfalz, Im Grein 5, 76829 Landau

    Datum der Veranstaltung: 23.04.2024

    Kontaktperson: Prof. Dr. Marius Kloft

    Logo Vortrag "Möglichkeiten der KI und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt” von Prof. Dr. Marius Kloft bei der SIAK-Veranstaltung "Arbeitswelt der Zukunft gemeinsam gestalten" (ESF) in Landau

    Prof. Dr. Marius Kloft, Leiter der Arbeitsgruppe Maschinelles Lernen am Fachbereich Informatik der RPTU Kaiserslautern, hält einen Vortrag zu Möglichkeiten der KI und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt bei der SIAK-Veranstaltung "Arbeitswelt der Zukunft gemeinsam gestalten" (ESF) in Landau (IHK).

    Arbeitswelt der Zukunft gemeinsam gestalten

    Kostenfreie Infoveranstaltung am 23. April 2024, von 9 bis 13 Uhr, im Dienstleistungszentrum der IHK Pfalz in Landau

    Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erhalten in fünf spannenden Vorträgen vertiefende Einblicke in wichtige Themenfelder wie Künstliche Intelligenz, nachhaltiges Arbeiten, Kompetenzerhalt und -entwicklung, Arbeitsorganisation und Führung sowie Gesunderhaltung am Arbeitsplatz. Nach jedem Vortrag gibt es die Möglichkeit, den Experten Fragen zu stellen.

    Wie kann mir KI im Arbeitsalltag helfen, welche nützlichen Tools gibt es?
    Wie lassen sich Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Job vereinbaren?
    Wie begegne ich dem Arbeitsstress und bleibe dauerhaft mental gesund?
    Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren und meine Teams mobil erfolgreich führen?
    Und vor allem: wie kann ich meine Kompetenzen erweitern, um für die Arbeitswelt von morgen gewappnet zu sein?

    Das Projekt „Arbeitswelt der Zukunft gemeinsam gestalten“ wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF) gefördert.