Digital Media Marketing (B.Sc.) - Hochschule Kaiserslautern
Anbieter
Kurzübersicht
-
Der Studiengang enthält Bezüge zu Methoden der KI.
Typ: Studiengang (Hochschule) Abschluss: Bachelor (B.Sc.) Regelstudienzeit: 7 Semester Leistungspunkte: 210 ECTS Unterrichtssprachen: Deutsch Zeitaufwand: Vollzeit Studienart: Präsenzstudium Studienbeginn: Wintersemester
Informationen zum Inhalt
Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Digital Media Marketing kennen das Marktumfeld, die technischen, gestalterischen und gesellschaftlichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Marketing mit digitalen Medien.
Ziel des Studiengangs ist die berufsorientierte Ausbildung von Informatikerinnen und Informatikern mit Kompetenzen im Marketing und der Digital Content Creation. Leitidee ist die umfassende Digitalisierung von Workflows in der Medienproduktion und die informationstechnische Analyse von Nutzungsverhalten insbesondere im World Wide Web.
Kenntnisse im Marketing, insbesondere im Online-Marketing und der Anwendung von Analyse-Tools, sind die Schnittstelle zwischen den informationstechnischen Qualifikationen und der berufsorientierten Anwendung von Marketinginstrumenten. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Digital Media Marketing ist bewusst, dass Marketing in der zunehmenden Konvergenz der Medien ein intermediales Marketing mit digitalen Medien ist.
Mit der Qualifikation in Informatik, Marketing und Digitalen Medien sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Digital Media Marketing sowohl für die Zusammenarbeit in bestehenden Unternehmen als auch für die Selbstständigkeit sehr gut vorbereitet.
Weiterführende Informationen:
Digital Media Marketing (B.Sc.) - Hochschule Kaiserslautern