Business Management (M.Sc.) - Hochschule Koblenz (HS Koblenz)


Logo Hochschule Koblenz

Anbieter



Kurzübersicht


  • Der Studiengang enthält Bezüge zu Methoden der KI.

    Typ:Studiengang (Hochschule)
    Abschluss:Master (M.Sc.)
    Regelstudienzeit:4 Semester
    Leistungspunkte:120 ECTS
    Unterrichtssprachen:Deutsch
    Zeitaufwand:Vollzeit
    Studienart:Präsenzstudium
    Studienbeginn:Winter- und Sommersemester

Informationen zum Inhalt


  • Der Studiengang baut auf die akademische Erstausbildung des Bachelorstudiengangs (oder vergleichbare Abschlüsse) auf und befähigt die Studierenden, anwendungsbezogene Inhalte zu durchdringen sowie Vorgänge und Probleme der nationalen und internationalen Wirtschaftspraxis zu analysieren. In vier Semestern werden Generalisten zu Expertinnen und Experten. Dafür sorgt ein betriebswirtschafts- und praxiserfahrenes Team aus Professorinnen und Professoren und Lehrbeauftragten. Im Studium liegt der Fokus auf der Ausgewogenheit von wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Themen und Fragestellungen des Managements in der Betriebswirtschaft und folgt somit den vielfältigen Anforderungsprofilen an Fach- und Führungskräfte. Gemeinsam mit den Studierenden werden komplexe Inhalte durchdrungen sowie Vorgänge und Probleme der nationalen und internationalen Wirtschaftspraxis analysiert. Dadurch werden die Studierenden befähigt, Unternehmensentscheidungen selbstständig, ökonomisch und nachhaltig zu treffen.

    Um die Schärfung des individuellen Kompetenzprofils bereits frühzeitig vornehmen zu können, besteht die Möglichkeit, in vier betriebswirtschaftlichen Handlungsfeldern den individuellen Studienschwerpunkt mit einem Umfang von bis zu 75% selbst zu bestimmen.


    Weiterführende Informationen:
    Business Management (M.Sc.) - Hochschule Koblenz (HS Koblenz)