Management (M.Sc.) - Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU)


Logo Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Anbieter



Kurzübersicht


  • Der Studiengang enthält Bezüge zu Methoden der KI.

    Typ:Studiengang (Universität)
    Abschluss:Master (M.Sc.)
    Regelstudienzeit:4 Semester
    Leistungspunkte:120 ECTS
    Unterrichtssprachen:Deutsch
    Zeitaufwand:Vollzeit
    Studienart:Präsenzstudium
    Studienbeginn:Winter- und Sommersemester

Informationen zum Inhalt


  • Im Masterstudiengang „Management“ werden auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Standards vertiefte Kenntnisse in Logistics and Management, Information Systems, General Management, Marketing, Cross-Channel Management and Social Media, Management and Digital Transformation und angrenzenden Fachgebieten sowie die Fähigkeit zu ihrer Anwendung auf Entscheidungsprobleme in der Praxis vermittelt. Hierzu werden die Studierenden in die Lage versetzt, die Komplexität wirtschaftlicher Probleme durch Abstraktion zu reduzieren, mit wissenschaftlichen Methoden Lösungen zu erarbeiten sowie die Grenzen des angewandten Instrumentariums kritisch zu hinterfragen.


    Weiterführende Informationen:
    Management (M.Sc.) - Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU)