Digital Business Management (M. Sc.) - Universität Koblenz
Anbieter
Kurzübersicht
-
Der Studiengang enthält Bezüge zu Methoden der KI.
Typ: Studiengang (Universität) Abschluss: Master (M.Sc.) Regelstudienzeit: 4 Semester Leistungspunkte: 120 ECTS Unterrichtssprachen: Deutsch Zeitaufwand: Vollzeit Studienart: Präsenzstudium Studienbeginn: Winter- und Sommersemester
Informationen zum Inhalt
International und strategisch: Der Masterstudiengang Digital Business Management erweitert und vertieft die Inhalte des Bachelorstudiengangs. Zielgruppe sind Studieninteressierte, die ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten ausbauen, ihre Qualifizierung durch Profilbildung schärfen und ihre persönliche Entwicklung nach einem erfolgreichen Bachelorabschluss voranbringen wollen.
Die Studierenden haben die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und der Wirtschaftsinformatik zu setzen. Die wirtschaftswissenschaftlichen Lehrveranstaltungen befassen sich mit führungsrelevanten und branchenspezifischen Themen und qualifizieren so für eigenverantwortliche und leitende Tätigkeiten. Veranstaltungen wie Internationales Management, Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Internationales Recht sowie ein Auslandsaufenthalt bereiten die Studierenden zudem auf eine internationale Karriere vor.
Hervorzuheben ist auch die Möglichkeit, sich - mit Unterstützung des Instituts für Management - mit der Thematik der Unternehmensgründunng zu beschäftigen und auch Unternehmen zu gründen.
Studieninhalte:
- Wirtschaftswissenschaften
- Wirtschaftsinformatik
- Recht
Vertiefungsangebote wahlweise im Bereich
- Wirtschaftswissenschaften (Finanz- und Volkswirtschaftslehre, Information, Technologie und Management oder Marketing und empirische Forschung) und
- Wirtschaftsinformatik (Anwendungssysteme in Wirtschaft und Verwaltung oder Kommunikationssysteme und Sicherheit)
Weiterführende Informationen:
Digital Business Management (M. Sc.) - Universität Koblenz