Digital Business Management (B. Sc.) - Universität Koblenz


Logo Universität Koblenz

Anbieter



Kurzübersicht


  • Der Studiengang enthält Bezüge zu Methoden der KI.

    Typ:Studiengang (Universität)
    Abschluss:Bachelor (B.Sc.)
    Regelstudienzeit:6 Semester
    Leistungspunkte:180 ECTS
    Unterrichtssprachen:Deutsch
    Zeitaufwand:Vollzeit
    Studienart:Präsenzstudium
    Studienbeginn:Winter- und Sommersemester

Informationen zum Inhalt


  • Der Bachelorstudiengang Digital Business Management vermittelt Grundlagen aus den Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik sowie der Informatik. Digital Business Manager*innen erwerben dadurch die Kompetenz, Sachverhalte sowohl aus technischer als auch wirtschaftlicher Perspektive zu analysieren. Sie können moderne Informationstechnologien optimal bewerten und anwenden. In Verbindung mit wichtigen Schlüsselqualifikationen bereitet der Studiengang auf Managementaufgaben - auch in einem internationalen Umfeld - vor.

    Die Inhalte des Studiums:

    • Grundlagen der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre
    • Wirtschaftsinformatik
    • Informatik
    • Mathematik
    • Statistik
    • Recht
    • Sozialkompetenzen

    Weiterführende Informationen:
    Digital Business Management (B. Sc.) - Universität Koblenz